Freistil kochen

Reis-Gemüse-Hack Pfanne

Was tun mit einem Rest gekochten Reis? 

Ich habe den Kühlschrank auf gemacht und alles raus geholt, das mir passend erschien.

Das Resultat ist eine leckere Reis-Hack Pfanne mit viel Gemüse:

Erstmal habe ich das Hackfleisch (~250g Rinderhack) angebraten und währenddessen zwei geachtelte Zwiebeln, ein paar zerdrückte Knoblauchzehen, eine halbe in Ringe geschnittene Stand Porree und zwei große, in Scheiben geschnittene Champignons dazu gegeben. 

Während das so vor sich hin schmorte habe ich noch Feta, eine Paprika und einige Tomaten in größere Stücke geschnitten. 

Als ich damit durch war, kam erstmal der Reis in die Pfanne. Ordentlich durchrühren (auch schon während es vorher köchelte) und dann etwa eine halbe Tube Tomatenmark mit in die Pfanne. Wieder gut durchrühren, damit sich alles verteilt. 

Als letztes kamen dann Feta, Paprika und die Tomaten dazu. Noch einmal durchrühren und die Hitze reduzieren.
Nach ein paar Minuten würzen und abschmecken. 

Reis-Gemüse-Hack PfanneEinfach gemacht, von den Zutaten her flexibel und sehr lecker! 

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • Der Standardleitweg 
    diese Woche auf dem Teller - KW 7
    Hier wieder die Artikel, die ich diese Wochen in meinem Kochblog nebenan geschrieben habe: Hot-Dog Chili Pizza Reis-Gemüse-Hack Pfanne Chili-Bacon-Feta-Cheeseburger mit Pusztasalat Pizzastücke wieder aufwärmen One-Pot-Pasta mit Penne und Qua ...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA