Freistil kochen

One-Pot-Pasta Tomate-Mozzarella

One-Pot-Pasta schmecken gut und da sie so herrlich einfach in der Zubereitung sind, bieten sie sich dafür an, alles Vorzubereiten und später schnell ein leckeres Essen zu haben.

Also fast alle Zutaten, bis auf das Wasser und Tomatenmark, in einen Topf geworfen und musste als ich zurück war nur noch den Herd einschalten und Wasser dazu geben:

Als Grundlage kam als erstes der Rest der Penne Nudeln, der von der One-Pot-Pasta vor einer Woche übrig geblieben war in den Topf. Also wieder ~250g.
Da ich ja ein kleines Problem mit der Wassermenge habe angel, habe ich mir überlegt, die Nudeln immer ganz nach unten zu packen, damit die immer genug Wasser haben. Dann kann ich wirklich sehr sparsam sein, bei dem Rest ist es nicht ganz so entscheidend, wenn ich Wasser nachgeben muss (musste ich nicht).

Darauf kamen dann 4 oder 5 in Stücke geschnitene Tomaten und fast eine ganze Packung Mini-Mozzarella (~100-120g). Ein großer Mozzarella würde genauso gehen, den würde ich dann aber in Stücke schneiden.
Dazu noch ein paar geviertelte Scheiben Zucchini, eine halbe Paprika in Stücke geschnitten, zwei klein geschnittene Knoblauchzehen und zwei geachtelte Zwiebeln.

So habe ich es anderthalb bis zwei Stunden stehen lassen während ich im Balance mit Hanteln irgendwelche Aerobicübungen geturnt habe ("Hantelworkout"). Glaub mir, danach hat man keine Lust mehr viel vorzubereiten, schon das Öffnen einer Tiefkühlpizza wäre grenzwertig surprise. Wasser in den Topf füllen geht aber noch wink.

Viel mehr als Wasser einfüllen habe ich auch nicht getan. Von der Wassermenge her nur so viel, bis ich es zwischen dem Gemüse erkennen konnte. Die Nudeln unten sind dann auf jeden Fall in ausreichend Wasser. Dazu noch drei Esslöffel Tomatenmark und dann dem Topf Feuer gegeben.

Zwischendurch immer mal wieder etwas umgerührt, damit sich alles ordentlich vermischt (was natürlich meine "Pasta unten Idee" etwas konterkariert). Daß sich das Tomatenmark verteilt merkt  man natürlich hauptsächlich an der Farbe, der Mozzarella schmilzt erstmal und setzt sich anfangs auch am Rührlöffel fest, später ist er aber komplett geschmolzen und verteilt.

Gegen Ende mit Pfeffer, Salz, Basilikum und Chilipulver vorsichtig gewürzt und fertig war die leckere After-Workout-Pasta laughOne-Pot-Pasta Tomate-Mozzarella

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • Der Standardleitweg 
    diese Woche auf dem Teller
    Hier wieder die Übersicht der Beiträge, die ich letzte Woche in meinem Kochblog nebenan geschrieben habe. Wobei der Erste noch von vorletzter Woche ist: Reistopf mit reichlich Gemüse und Pute One-Pot-Pasta Tomate-Mozzarella Kartoffelstampf mit Grill ...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA