Freistil kochen

Hackbraten-Reispfanne

Von meinem Hackbraten letzte Woche war noch einiges übrig, also habe ich mir eine Zweitverwertung des Rests überlegt.

Mit etwas Reis und Gemüse wird aus dem restlchen Hackbraten eine leckere Reispfanne:

Den Rest vom Hackbraten habe ich dazu erstmal in Würfel geschnitten und zusammen mit klein geschnittenen Zwiebeln in einer Pfanne angebraten.

Parallel habe ich etwas Reis in einem kleinen Topf aufgesetzt

Dazu habe ich Karotten, Zucchini, Tomaten und Paprika klein geschnitten.

Zucchini und Karotten kamen relativ früh in die Pfanne, später dann auch noch der Reis dazu. Die Hitze habe ich dann auch etwas reduziert.
Das habe ich mit etwas umrühren ein paar Minuten vor sich hin köcheln lassen und noch etwas Tomatenmark dazu gegeben.

Zum Schluß kamen schliesslich Tomaten und Paprika in die Pfanne, damit sie ihre Festigkeit behalten. Noch ein paar Minuten bei geringer Temperatur mit dem Rest erwärmt und durchmischt und nach Geschmack würzen – fertig ist die zwar nur bedingt fotogene aber leckere Reispfanne:Hackbraten Reispfanne

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • Der Standardleitweg 
    die letzten 2 Wochen auf dem Teller
    Letztes Wochenende habe ich es vergessen hier aufzulisten und die Beiträge der letzten Woche habe ich vorhin erstmal nachtragen müssen. Hier nun aber die Beiträge der letzten zwei Wochen aus meinem Kochblog: gefüllter Hackbraten im Bierschlauch Chili ...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA