Freistil kochen

One-Pot-Pasta 47a

Montag ist später-Sport-Tag und natürlich soll man das nicht mit leerem Magen machen, aber mein Turnkurs mit Langhantel ist mit vollem Magen wirklich unangenehm und noch anstrengender.

Also gibt es nur eine Kleinigkeit vorweg und nach dem Sport etwas richtiges zu essen. Eine One-Pot-Pasta bietet sich da an, die kann man schnell vorbereiten und nach dem Sport muss nur etwas Wasser dazu und der Herd eingeschaltet werden:

In den Topf kamen als erstes Gemelli und darauf dann klein geschnittenes Gemüse:

  • Karottenscheiben
  • geviertelte Zucchinischeiben
  • geachtelte Zwiebeln
  • ein Rest Mais
  • ~75ml Tomatenmark

Das stand dann auf dem Herd bereit, als ich zurück kam habe ich etwas Wasser dazu gegeben und den Herd eingeschaltet.

Von der Wassermenge her nur so viel, dass die Nudeln ganz unten bedeckt waren. Ein paar Minuten mit einem Deckel abgedeckt habe ich es so einfach erhitzt, bis das Wasser heiß war. Diese Zeit haben die Nudeln das Wasser also exklusiv für sich, danach habe ich es immer mal wieder umgerührt. So vermischen sich nicht nur die Zutaten, sondern auch deren Geschmäcker.
Ein paar Gewürze wie Pfeffer oder Oregano schaden natürlich nicht und Gewürze wie z.B. Oregano kann man auch gut schon zu Anfang mit in den Topf geben. Zumindest in kleineren Mengen, nachwürzen kann man später immer noch.

10-15 Minuten köchelt das alles so vor sich hin, danach ist die Pasta fertig:One-Pot-Pasta

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • Der Standardleitweg 
    die letzten 2 Wochen auf dem Teller
    Letztes Wochenende habe ich es vergessen hier aufzulisten und die Beiträge der letzten Woche habe ich vorhin erstmal nachtragen müssen. Hier nun aber die Beiträge der letzten zwei Wochen aus meinem Kochblog: gefüllter Hackbraten im Bierschlauch Chili ...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA