Freistil kochen

Chili Sandwich

Ich wage es ja kaum zu schreiben, aber ich hatte noch immer etwas Chili con Carne übrig surprise

Den nur noch kleinen Rest habe ich zusammen mit einem halben Cibatta-Baguette zu einem schnellen Chili-Sandwich verarbeitet:

Das Sandwich ist schnell gemacht:

Grundlage war ein fertiges Ciabatta-Sandwich zum fertigbacken aus dem Supermarkt. Das war allerdings deutlich zu groß, also habe ich es halbiert und nur eine Hälfte gemäß Anleitung in den vorgeheizten Ofen gelegt.

Nach etwa der halben bis zwei Drittel der vorgesehenen Backzeit habe ich es aus dem Ofen geholt und in der Mitte durchgeschnitten.
Aus der unteren Hälfte habe ich etwas von dem Inhalt herausgepult und in das Chili in die entstandene Vertiefung gefüllt.
Auf die obere Hälfte habe ich einen Scheiben-Schmelkäse gelegt und darauf ein paar Streifen Paprika sowie Zwiebelringe gelegt.

Beide Hälften kamen anschließens noch für ein paar restliche Minuten in den Ofen zum fertig backen.

Der letzte Schritt war es dann die beiden Hälften aus dem Ofen zu holen, auf die Untere noch etwas Salat zu legen und das Sandwich zu zu klappen:Chili con Carne Sandwich

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • Der Standardleitweg 
    die letzten 2 Wochen auf dem Teller
    Letztes Wochenende habe ich es vergessen hier aufzulisten und die Beiträge der letzten Woche habe ich vorhin erstmal nachtragen müssen. Hier nun aber die Beiträge der letzten zwei Wochen aus meinem Kochblog: gefüllter Hackbraten im Bierschlauch Chili ...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA