Freistil kochen

Willkommen

Moin zu rowis Kochexperimente!

Hier ist nun also endlich mein dediziertes Blog rund ums kochen.

Entgegen meinen ersten Überlegungen werde ich hier nicht nur fertige Rezepte posten, sondern auch meine Experimente. So kann ich alles was ich so zusammen mische einfach dokumentieren kann ohne darauf achten zu müssen, daß Du oder ich es später aufs Gramm genau nachkochen kann.
Denn auf die genaue Menge kommt es beim rumprobieren zum Einen nicht an, zum Anderen ist es auch oft Geschmackssache. Ich will einfach nicht vergessen was ich alles zusammen gemischt hatte und mir dazu vielleicht Notizen machen.

Dementsprechend werde ich wohl meistens einfach zu beschreiben, was ich gemacht habe und was mir beim verzehr oder während der Zubereitung aufgefallen ist, was man anders machen könnte.
Gerichte die ich mehrfach gekocht habe oder bei denen ich zufällig auf die Mengen geachtet habe werde ich in meine Rezeptsammlung aufnehmen. Letztere werde ich dann auch noch mal hübscher machen müssen bzw. irgendwie die aus der App exportierten Seiten hier integrieren. Später angel.

Bei allem was ich hier schreibe gilt: ich mache alles nach Gefühl, ich habe nichts derartiges gelernt. Alles was es hier ins Blog schafft hat mich zumindest nicht vorher umgebracht, für alles andere übernehme ich keine Gewährleistung cheeky.
Wenn Du es aber besser weißt, sei es weil Du es gelernt, gelesen oder Erfahrung hast, freue ich mich aber über Kommentare. Natürlich auch, wenn du irgendetwas auch einfach nur nachgekocht hast.

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • Der Standardleitweg 
    jetzt offiziell: mein Kochblog
    Puh, das war eine schwere Geburt. Aber nun ist mein Kochblog online! Im Juli hatte ich hier erstmals lautschriftlich darüber nachgedacht, ein Rezeptblog zu starten. Um die Idee bin ich dann lange gedanklich drumherum gelaufen und habe es dann im Dezember ...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA