Freistil kochen

Kartoffelstampf-Bratlinge

Gestern hatte ich wieder Kartoffelpürree/stampf selbst gemacht. Viel ist nicht übrig geblieben, aber den Rest habe ich heute mal anderweitig verarbeitet und daraus Bratlinge gemacht:

Gelesen hatte ich schon vorher mal davon, als ich nach einer alternativen Verwendung von übrig gebliebenem Kartoffelpü suchte.

Die Rezepte sind alle irgendwie unterschiedlich und doch ähnlich. Also habe ich es einfach mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner probiert.

In das restliche Kartoffelpü kommt ein Ei und reichlich Mehl. Das Ganze wird verquirlt, bis es ein fester, nicht zu klebriger Teig wird.
Daraus dann Bratlinge geformt und in einer Pfanne gebraten.

Schmeckt warm wunderbar, auch mit Tstaziki, Quark und sogar Apfelmus. Auch abgekühlt sind die Dinger immernoch lecker. Ganz kalt vermutlich auch, aber das konnten wir nicht testen, sie waren zu schnell weg angel

Kartoffelstampf-Bratlinge

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • Der Standardleitweg 
    diese Woche auf dem Teller
    Wie jedes Wochenende hier kurz verlinkt die Dinge, die ich diese Woche gekocht und nebenan im Kochblog veröffentlicht habe. Diese Woche waren es nur zwei Gerichte, aber auch die kann ich empfehlen : Kartoffelstampf-Bratlinge Kartoffel-Tomaten-Ha ...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA