Freistil kochen

Pasta mit Feta-Schinken-Lauch Sauce

Gestern gab es wieder einmal selbstgemachte Pasta, die ich mit einer neuen Saucenvariation kombiniert habe:

Für die Pasta habe ich 500g Hartweizengries mit einem Ei und ~100ml Wasser zu einem Teig geknetet. Außerdem habe ich noch etwa eine Tube Tomatenmark und eine gefühlte riesenmenge Oregano mit in den Teig gemischt.

Mittels meiner Pastamaschine habe ich daraus Bandnudeln gewälzt und zum trocknen aufgehängt.

Für die Sauce habe ich mich möglichst genau an dieses Rezept gehalten, Speck mit Porree/Lauch angebraten und in einem Stiltopf Butter erwärmt, Milch dazu gegeben und Mehl eingerührt. Dort hinein kamen dann Feta-Würfel und den angebratene Speck mit Lauch.
Alles noch kurz zusammen im Topf köcheln lassen.

Parallel hatte ich Wasser aufgesetzt und meine Nudeln gekocht. Frische Pasta benötigt nicht so viel Zeit im Topf, das ging gut zeitgleich mit der Sauce.

Das Ergebnis war sehr lecker, vor allem auch mein Nudelteig hat mir gefallen:Pasta mit Feta-Schinken-Lauch Sauce

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • Der Standardleitweg 
    die letzten 2 Wochen auf dem Teller
    Letztes Wochenende habe ich es vergessen hier aufzulisten und die Beiträge der letzten Woche habe ich vorhin erstmal nachtragen müssen. Hier nun aber die Beiträge der letzten zwei Wochen aus meinem Kochblog: gefüllter Hackbraten im Bierschlauch Chili ...

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA