Freistil kochen

Kartoffelcurry mit Erdnuss

Einfach und lecker, nach dem ganzen rumgereise mit Familienbesuchen musste es heute einer (meiner) Klassiker sein:

Das Rezept für so ein (Kartoffel) Curry hatte ich vor einigen Jahren von einem Kollegen bekommen und damals auch hier gebloggt.

"Rezept" ist übertrieben; Kartoffeln kochen, Fleisch und Gemüse anbraten, Currypaste in Kokosmilch auflösen und alles zusammen kippen und etwas köcheln lassen wink.

Zusätzlich rühre ich in die Kokosmilch seit einiger Zeit auch noch einen Esslöffel Erdnussbutter mit ein, das gibt einen sehr passenden Nebengeschmack. Ob man es im Topf oder Pfanne zusammen führt ist im Prinzip egal. Wenn ich etwas neues ausprobiere wie z.B. die Erdnussbutter oder eine neue Sorte der Currypaste mache ich sie parallel zum anbraten in einem Topf, weil ich da dann einfacher dosieren und parallel arbeiten kann.
Sonst spare ich mir das und freue mich auf das leckere Essen cheeky.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA