Pizza mit Süßkartoffel-Kokosmilch Sauce
Geschrieben von am 1 Kommentar
Eine neue Pizza-Variante habe ich gestern ausprobiert: statt einer Sauce auf Tomatenbasis habe ich den kleinen Rest der Süßkartoffel-Kokosmilch Suppe von Dienstag verwendet.
Nicht wundern, die bestand aus sehr viel pürierten Süßkartoffeln und war kalt noch dicker geworden. Funktionierte jedenfalls prächtig:
Die Basis war wieder mein selbstgemachter Pizzateig, darauf habe ich wie gesagt den Süßkartoffel-Kokosmilch Suppenrest verteilt. Darauf dann natürlich geriebener Mozzarella.
Beim Belag habe ich mich aufgrund der Sauce etwas vom meinem Standard entfernt. Keine Chorizo, dafür etwas Hähnchenaufschnitt. Und für die Herzdame sehr viel Ananas. Dazu noch etwas Sauce Hollandaise (ich bevorzuge Lukull), Champignon, Maus und Paprika.
Das passte sehr gut zur Sauce, die schmeckte doppelt gut: zum Einen schon für sich und zum Anderen, weil es mal etwas anderes war als normale Sauce auf Tomatenbasis.
Der Standardleitweg
Ich verblogge ja nebenan die Dinge, die ich so in der Küche zusammenrühre. Diese Wochen waren das diese Gerichte: One-Pot-Pasta in Kartoffeln Süßkartoffel-Kokosmilch Suppe Kartoffelpüree mit Möhren, Süßkartoffeln und Zwiebeln; dazu Kaisergemüse sch ...