Freistil kochen

Einfache Ofenbaguettes

In der Restetheke im Supermarkt lagen ein paar Aufback (Stangen-) Baguettes. Ideal für ein schnelles Essen!

Das Baguette aus der Packung genommen und erstmal der Länge (vertikal) nach halbiert. Ein halbes, belegtes Baguette reicht für eine Person normalerweise ausblush.
Die beiden  Hälften habe ich dann horizontal in Ober- und Unterseite aufgeschnitten.

enlightenedTipp: unter die Unterseiten vor dem belegen Schnürband legen, damit kann man das voll belegte Baguette dann einfach zusammenbinden, damit es im Ofen nicht auseinander fällt.
Nun jeweils mit Sauce nach Wahl bestrichen und auf der Unterseite etwas Salat gelegt. Darauf dann je nach Geschmack Aufschnitt wie Salamit oder Schinken, alternativ natürlich auch diverse Gemüsesorten gelegt. Darauf dann Käsescheiben und noch etwas Belag darauf. Ganz nach Geschmack, z.B. Tomaten, Gurken oder was der Kühlschrank sonst so hergibt. Ich hatte im Tiefkühler sogar noch einen kleinen Rest an Gyros, der ist auch auf einem Baguette gelandet.

belegte Baguettes im Ofen vor dem backen

Die Baguettes dann in den Ofen und bei der angegebenen Temperatur fertig backen. Ich nehme mir dabei etwas mehr Zeit und heize den Ofen nicht vor. Das dauert dann etwas länger und man kann sich keinen Timer stellen, sondern muss selbst nachsehen, spart aber Energie.

belegte Baguettes im Ofen - fertig gebacken

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA