Freistil kochen

Chili Mini-Calzone

Das gestrige Chili war ja absichtlich eine größere Menge und für die heutige Zweitverwertung habe ich es einfach mal in Mini-Calzone gefüllt:

Dazu habe ich etwas von meinem selbstgemachten Pizzateig ausgerollt und mit dem zweitgrößten meiner Teigformer ausgestochen.
Auf den kreisförmigen Teig habe ich dann jeweils einen Esslöffel des Chili getan und mit dem Teigformer zu einer Calzone zusammen gedrückt. Der erste geht immer schief, aber mit Ãœbung werden sie perfekt und sehen fast gekauft aus wink.

Die habe ich dann auf einem Rost mit Dauerbackfolie platziert und im Ofen bei 180°C gebacken. Hab nicht auf die Uhr gesehen, also kann ich nicht sagen, wie lange. Hängt ja auch eh vom Teig und seiner Dicke ab. Aber man sieht es einerseits an der Farbe und man kann auch vorsichtig draufklopfen um zu prüfen, wie fest die Calzone schon ist.

Die Calzone schmecken so richtig gut und die Größe ist ideal um sie mit der Hand zu essen yes

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA