Summary - Einträge für Februar 2017

13 Themen in Februar, 2017

Kartoffelstampf mit Grillspießen

Fast schon eine Standardverwendung für einen Haufen Kartoffeln, die verbraucht werden müssen: Kartoffelstampf bzw. Püree. In diesem Fall geselleten sich dazu ...

One-Pot-Pasta Tomate-Mozzarella

One-Pot-Pasta schmecken gut und da sie so herrlich einfach in der Zubereitung sind, bieten sie sich dafür an, alles Vorzubereiten und später schnell ein leckeres Essen zu ...

Reistopf mit reichlich Gemüse und Pute

Reis mit anderem Zeug – irgendwie hatte ich gestern so ein Bild im Kopf und dann auf der Zunge. Das, was ich dann zusammengemixt habe war eine Art One-Pot-Rice  ...

One-Pot-Pasta mit Penne und Quark

Gestern war mir nicht nach aufwändigem zubereiten und die Herzdame meinte, es wäre an der Zeit, etwas von den Unmengen fertiger Pasta abzubauen. Das schreit also geradezu ...

Pizzastücke wieder aufwärmen

Hier mal ein schneller Tipp, wie man übrig gebliebene Pizzastücke wieder lecker aufwärmen kann: Einfach trocken in eine beschichtete Pfanne legen, idealerweise einen ...

Chili-Bacon-Feta-Cheeseburger mit Pusztasalat

Da meine Kollegen heute Mittag die Tauglichkeit von Mikrowellencheeseburgern und -Pommes getestet hatten, wuchs in mir das Bedürfnis nach einem richtigen Burger. ...

Reis-Gemüse-Hack Pfanne

Was tun mit einem Rest gekochten Reis?  Ich habe den Kühlschrank auf gemacht und alles raus geholt, das mir passend erschien. Das Resultat ist eine leckere ...

Hot-Dog Chili Pizza

Statt einfach Hot-Dogs zum Handball habe ich die Zutaten gestern mit Pizzateig kombiniert. Das Ergebnis: eine leckere (wenn auch wenig fotogene) Hot-Dog Pizza:

Schnitzel in Kartoffelchip-Parmesan Panade

Irgendwann ist immer das erste Mal und wenn ich schon mal probiere, etwas selbst zu panieren, dann gleich mit Kartoffelchips als Panade:

einfacher Kartoffeleintopf

Einfach und deftig sollte es sein -- ich hatte Hunger! Also ein paar Kartoffeln gewürfelt und in einen Topf geworfen:

Stangenbaguette als Sandwich

Aus einem übrig gebliebenen Stangenbaguette wird im Handumdrehen ein leckeres Sandwich ala Subway:

Tomate-Paprika Sahnegeschnetzeltes

Aus Tomaten, Paprika, Sahne,  Geflügelfleisch und noch ein paar Kleinigkeiten habe ich vorhin ein leckeres Geschnetzeltes zubereitet:

Kartoffel-Tomaten-Hack Auflauf

Ein paar Kartoffeln, die nach baldigem Verzehr schreien und eine Packung Tomaten, die selbst für Wintertomaten recht geschmacksarm waren - daraus muss sich doch etwas ...